Zitate

Wenn ich den Eindruck habe, ein Spieler sei zu viel in den Medien, gehe ich auf ihn zu und sage ihm, er solle sich zurücknehmen. Ich weiss, dass andere Spieler sonst eifersüchtig werden, weil sie auch gerne in der Zeitung wären. Mit der Haltung „weniger ist mehr“ bin ich bis jetzt gut gefahren.

Christian Gross, Fussballtrainer, Klartext, „Jedes Wort ist ein abgeschossener Pfeil

Wohl jeder Staatsanwalt Europas verfolgt heute auch eine Spur, die nach Kosovo führt. Die Menschen dort haben keine ökonomische Perspektive. Die wirtschaftliche Lage ist desaströs, die Arbeitslosigkeit enorm hoch, das Gebiet stark abhängig von Überweisungen aus dem Ausland. Kosovo ist überhaupt nicht bereit für die Unabhängigkeit. Nichts ist besser geworden unter der internationalen Verwaltung. Diese hat versagt.

Dick Marty, FDP-Ständerat, Tages-Anzeiger, „Das Bild von den bösen Serben stimmt einfach nicht

Nichts ist unsinniger als zu behaupten: Die 68er Generation hat etwas Relevantes getan. „Die Generation 68“ existierte genau drei Wochen, sie hat sich dann zerstreut. Es war eine kurze Erhellung über das 20.Jahrhundert. Mehr nicht.

André Glucksmann, sueddeutsche.de, „Ich bin kein Fetischist des Mai ’68

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert