Zitate

Um uns loszuwerden, muss man nur eine andere Adresse im Webbrowser eingeben. Wir haben kein Monopol wie Microsoft.

Urs Hölzle, Weltwoche, «Google baut den VW Käfer»

Ein Kapitalist ist jemand, der die gesellschaftlichen Interessen hinter seine eigenen Profitinteressen stellt. Im Gegensatz dazu sind Unternehmer positive Akteure in unserer Gesellschaft. Sie beuten nicht aus, sondern ermöglichen Wertschöpfung und Arbeitskräfte.

Andrea Nahles, welt.de, „Kapitalist ist ein Schimpfwort

Wann waren Sie am glücklichsten?

Als ich aufhörte, das Glück zu suchen.

Werner Kieser, Weltwoche, Fragebogen

Ich will seit Langem einen Kollegen zum Essen einladen. Aber ich traue mich nicht. Ich habe mal ein von ihm zubereitetes Beutelwolfkrallencarpaccio an Hochgebirgshummerschaum gegessen, danach war klar, dass ich ihn niemals einlade. Er würde natürlich sagen, dass meine Spaghetti mit Parmesankruste an Kopfsalat prima geschmeckt haben. Das tut man so. Aber ich bin sensibel, mir macht man nichts vor.

Harald Martenstein, zeit.de, Nur dritte Liga.

2 Gedanken zu „Zitate“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert