Zitate

Es ist ihm bewusst, dass er aneckt, wenn er im Regen mit der Sonnenbrille aus dem Flugzeug steigt. Aber ich sehe auch die andere Seite. Bei Lazio steigen 23 Spieler im Regen mit der Sonnenbrille aus dem Flugzeug.

Alex Frei, Fussballer, über Valon Berahmi, Sonntag, «Gabe Gottes zum Beruf gemacht»

Unsere Diskussionen endeten meist damit, dass wir uns gegenseitig nach Moskau schickten. Beide hatten wir auf unsere Weise recht: er, weil viele 68er sich nie richtig vom Stalinismus distanzierten; ich, weil Bilder von Schweizer Militärgerichten damals durchaus jenen aus dem Kreml glichen.

Res Strehle, Journalist, dasmagazin.ch, „68, aber lieb

In Hessen sieht man, dass die Bauernfänger Konjunktur haben. Da werden von den Linken unbezahlbare Versprechen gemacht, und alle anderen laufen ihnen hinterher in Sachen Populismus. Man hat ja in der DDR gesehen, dass Sozialismus nicht zu Gerechtigkeit führt, sondern zu Vernichtung von Wohlstand und Freiheit. Zu glauben, die Linke stünde für Gerechtigkeit, ist das erste Symptom der Idiotie. Der Sozialismus wird auch beim nächsten Mal nicht ohne Mauer auskommen.

Dieter Nuhr, Komiker, derwesten.de, „Der Schwergläubige

Wir haben zwar jeden Tag selbst eine sehr strenge Blattkritik, die Blogger nehmen uns aber zusätzlich eine Menge Arbeit ab, indem sie echte oder vermeintliche Fehler suchen und uns darauf hinweisen. Es ist wahr: „Bild“ ist überhaupt nicht zimperlich, wenn es darum geht, kräftig auszuteilen. Da ist es selbstverständlich, dass wir uns Kritik gefallen lassen müssen und dabei auch nicht empfindlich sein dürfen. Ich bin glücklich, dass wir so vielen Kollegen in den Medienressorts ihre Arbeitsplätze dauerhaft sichern.

Kai Diekmann, Chefredakteur Bild, tagesspiegel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert