Samuel Schmid sagt (gem. NZZ):
„Dies zeigt mir meine allgemeine Kompetenz meiner Arbeit.“

Ja, ich bin handlungsfähig. Dies zeigt mir meine allgemeine Kompetenz meiner Arbeit. Die Reaktionen meiner Kollegen zeigen mir das.

Samuel Schmid heute, am 21.07.2008, an der Pressekonferenz gemäss Protokoll der NZZ. Ich wundere mich, wann endlich jemand auf dieses Bild zurückgreift. Habe ein Bilderarchiv durchforscht, es ist nur eines von etwa dreissig wirklich witzigen Samuel-Schmid-Bildern. Warum sind schweizer Journalisten so schrecklich vorsichtig?

Update gleich nach Veröffentlichung: Ungewöhnlich für die NZZ wurde der Artikel komplett überarbeitet. Was Schmid tatsächlich gesagt hat, muss wohl eine Tonaufnahme beweisen. Die NZZ ist nun jedenfalls der Meinung, Schmid habe das gesagt:

Ja, ich bin handlungsfähig. Dies zeigen mir Reaktionen, welche ich von verschiedenen Seiten erhalten habe – in erster Linie von meinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Bundesrat und von vielen Mitgliedern des Parlaments. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass ich auch in Zukunft im Interesse unseres Landes im Parlament Mehrheiten für die Vorlagen meines Departementes finden werde.

Liebe Leute von NZZ Online: Wenn ihr schon livebloggt, dann schreibt das doch auch dazu bitte. Interessant ist es dennoch, denn die aktuelle und offenbar schlussendliche Version ist nichts anderes als die auch auf vbs.admin.ch veröffentlichte. Und die hat offenbar auch die sda übernommen.


Kommentare

2 Antworten zu „Samuel Schmid sagt (gem. NZZ):
„Dies zeigt mir meine allgemeine Kompetenz meiner Arbeit.““

  1. Da stellt sich doch die Frage ob Nef und Schmid noch tragbar sind. Oder nicht?

  2. mich dünkt ich hab den satz so bei radio drs gehört (obere variante). oder wars 10vor10?

    dieses selbstlob hat mich nämlich sehr erstaunt. ein sehr holpriger satz für einen bundesrat, dachte ich. irgendwie pfadi. viel zu sehr auf eigenlob, das ja bekanntlich stinkt, getrimmt. vermutlich war der cheftexter grad in den ferien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert