Wer wird Blick-Chefredaktor?

Meine Bewerbung steht, die bisherigen Rückmeldungen rechnen mir durchaus Chancen ein. Klar ist nur noch nicht, ob diese über oder unter 0.1% liegen.

Aber machen wir doch mal eine demokratische Abstimmung:

Weitere, eigene Tipps einfach hinzufügen oder kommentieren. Update, nach einer Woche offener Abstimmung sieht das Ergebnis so aus:

Blick Chefredaktor Umfrage
Screenshot polldaddy.com

Weitere Stimmen haben erhalten:

Philippe Pfister, Frank A. Meyer, ugugu, Debora Zeier, Christoph Blocher, Peter Hogenkamp, Mike Shiva und Matthias Ackeret. Letzterer konnte gar zwei Stimmen auf sich verbuchen – ein Geheimfavorit?

Die Frage, wie das nun zu deuten ist, ist jedem selbst überlassen. Ich kann allerdings bestätigen, dass sich Ringier noch nicht bei mir gemeldet hat. Schade eigentlich.


Kommentare

10 Antworten zu „Wer wird Blick-Chefredaktor?“

  1. Wie? Meine Votum für Mike Shiva wird nun nur unter „Other“ angezeigt? Wie schade…

    „Lesen Sie heute schon im Blick, was morgen passieren wird.“

  2. @BloggingTom: Aktuell haben Stimmen erhalten unter „Other“:

    Mike Shiva: 1
    Matthias Ackeret: 1
    Peter Hogenkamp: 1

  3. Läuft doch gar nicht schlecht. Auffällig ist der Blogger-Bonus, auch wenn @thbenkoe die Abstimmung grad versucht via Twitter zu manipulieren ;-)

  4. Die Stimmen für @thbenkoe ist konditional zu verstehen. Sie gelten erst, wenn die Spaghetti geliefert sind. Wo kämen wir auch hin…

  5. @ugugu: ist jeder politiker, der wahlwerbung betreibt ein manipulator? ts, ts…

  6. freue mich auf mein baa detüechli ;-)

  7. Avatar von cjwalther
    cjwalther

    klar, für ein BAAdetüechli mache ich doch alles… den aktuellen Twitter-sei-Dank-Vorsprung (57%) holt eh niemand mehr ein… (Drum @bö: Bitte Lieferadresse in meinem eMail vom 20.4. berücksichtigen :-)

  8. @bö: Spaghetti-Essen, Baa-detüechli, das sind berlusconeske, um nicht zu sagen mafiöse Wahlkampfmethoden, so ist das.

  9. @bö: Tatsächlich besteht ein Unterschied dazwischen, seine Leser mit den Worten „Stimmt ab“ oder den Worten „Stimmt für mich ab“ auf eine Abstimmung hinzuweisen. Die Resultate, das lehrt uns das Buch „Die Weisheit der Vielen“, sind mit ziemlicher Sicherheit anders, der Informationsstand der Wähler wohl auch.

    Wahlkampf führen mit Versprechungen, die offenbar nicht eingelöst werden? Das wären tatsächlich keine demokratisch vorbildlichen Methoden.

    Was ist mit Inhalten? Was zeichnet den Kandidaten Thomas Benkö aus? Vielleicht kannst Du oder einige der Benkö-Wähler mal ein paar Vorzüge bzw. Stärken des bisherigen Favoriten aufzählen?

  10. Die in der Liste aufgeführten sind alles Linke, jetzt weiss ich wieder weshalb ich zum Blogger wurde….Rothenbühler und Galladé haben heute im Sonntalk wieder nur Blödsinn von sich gegeben. Insbesondere was die Gomagics-Schweinerei anbelangt. Diese linken Medienfuzzis und die Juristen kann man nicht mehr ernst nehmen.

    Wobei eigentlich halb so wild, für das Schundblatt Blick sind Linke ja gerade die ideale Besetzung. Wer hat bei Blick eigentlich das letzte Wort bei Einstellungsgesprächen? Frank A. Meyer oder Ellen Ringier????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert